Erneute Insolvenz eines großen Strom-Discounters
Die Liste der Insolvenzen von privaten Strom- und Gasanbietern wird immer länger. Allein in den letzten Monaten gab es mehrere Fälle. Die neuste Pleite betrifft die Kunden der BEV Bayerische Energieversorgung GmbH. Das Geschäftsmodel dieser Anbieter ist immer gleich: Es wird mit niedrigen Preisen oder hohen Boni gelockt und nach der Erstlaufzeit des Vertrags die Preise enorm erhöht. Im Fall der BEV hat das zuletzt in Einzelfällen fast 300% ausgemacht. Glücklicherweise hat hier die Dreistigkeit nicht gesiegt, es gab wohl zahlreiche Kündigungen mit der Folge der jetzigen Insolvenz.
Was Betroffene nun wissen müssen
Natürlich läuft die Stromversorgung nahtlos weiter. Ihr lokaler Energieversorger, die Stadtwerke Waldkraiburg GmbH, übernimmt als Grundversorger die Kunden vollumfänglich in die sogenannte Ersatzversorgung. Alle ehemaligen Kunden der BEV werden aktuell angeschrieben und informiert.
Die Stromtarife der Stadtwerke
Mit den Stromtarifen der Stadtwerke, dem Lokalstrom für alle Waldkraiburger sowie dem Regionalstrom für alle Bürger aus dem Umland, ist man sicher günstig und langfristig versorgt. Zudem bietet das Kundenbüro in der Waldkraiburger Innenstadt eine persönliche Beratung. Der Vergleich mit fairen Angeboten auf den großen Vergleichsportalen zeigt, dass die Tarife der Stadtwerke sehr attraktiv sind. Und nur bei den Stadtwerken bleibt auch der Erlös vor Ort und fließt zum Beispiel in die Sportstätten.
Sie haben Fragen zu Stromtarifen oder interessieren sich für unser Erdgasangebot? Im Innenstadtbüro, in der Berliner Straße 8, beraten wir Sie gerne.