Für einen Tag aus dem Dornröschenschlaf erwacht
„Der Sommer zieht durch die Stadt“…unter diesem Motto erwacht das Waldbadgelände für einen Tag aus dem Dornröschen-Schlaf. Das Gelände ist für die Feierlichkeiten mit den Vereinen ein idealer Standort, denn dafür müssen vor Ort keine Straßen gesperrt werden und die Infrastruktur ist vorhanden.
Zwei WC-Anlagen wurden von den Stadtwerkemitarbeitern gereinigt, die Pflastersteine von Unkraut befreit. Für die ca. 500 m² große Liegewiese im Waldbad war die neue sogenannte selbstfahrende Arbeitsmaschine im Einsatz. Diesem Mäher macht, dank einer Schnecke im Inneren, auch der nasse Rasen und der starke Regen zu Beginn der Vorbereitungen nichts aus.
Die Schaukel und der Spielplatz wurden ebenfalls gesäubert und der Rasen gemäht, die Spielgeräte einem Sicherheitscheck unterzogen. Zur Abkühlung wurden die Wasserspritzgeräte für die Kleinen vorbereitet, alle anderen Becken sind mit einem Bauzaun abgesperrt und gesichert. Die Stadtwerke haben rund 150 Meter Kabel verlegt und 3 Verteilerwürfel für die Stromversorgung installiert, so können die beteiligten Vereine kulinarische Köstlichkeiten anbieten und ihre Aktionen durchführen.
Auch Muskelkraft war von den Mitarbeitern der Stadtwerke gefragt, 1200 kg wiegt die über 50 m² große Holzbühne, die vom Stadtpark in das Waldbadgelände verfrachtet wurde. Für einen Sonnen- und Regenschutz stehen auch noch 2 Zelte zur Verfügung.