Prokura für Petra Wehrberger-Kalocik
Zum 01. März 2024 erhielt die langjährige Mitarbeiterin Petra Wehrberger-Kalocik Prokura bei der Stadtwerke Waldkraiburg GmbH. Die Prokura ist ein großer Vertrauensbeweis und Wertschätzung für Frau Wehrberger-Kalocik. Als Prokuristin erhält sie weitreichende Handlungsspielräume im Unternehmen und entlastet und vertritt somit auch den Geschäftsführer Herbert Lechner. Ihre Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen hat die Dipl. Betriebswirtin bereits als Interimsgeschäftsführerin im vergangenen Jahr bewiesen. Herzlichen Glückwunsch.
Was bedeutet Ihnen die Prokura?
„Ich möchte mich erstmal bei Herrn Lechner und dem Aufsichtsrat der Stadtwerke für das entgegengebrachte Vertrauen sehr bedanken. Nach über 17 Jahren bei den Stadtwerken ist das etwas sehr Besonders für mich. Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und Projekte und bedanke mich auch bei meiner Familie, welche mir stets den Rücken im privaten Bereich freihält. In den letzten Jahren durfte ich Herrn Lechner bereits bei seinen Abwesenheiten vertreten und konnte so auch einen guten Einblick in die Aufgaben der Geschäftsführung und damit verbundener Verantwortung bekommen.“
Auf welche Aufgaben freuen Sie sich besonders?
„Durch meine bisherigen Aufgaben im Controlling habe ich Einblick in alle Sparten der Stadtwerke. Neben dem kaufmännischen Bereich habe ich auch viele Berührungspunkte zu den technischen Abteilungen. Diese Mischung macht meine bisherige und auch zukünftige Arbeit bei den Stadtwerken sehr abwechslungsreich. Für die Stadtwerke stehen in den nächsten Jahren viele Projekte und Investitionen an, sei es der weitere Ausbau des Fernwärmenetzes oder die Netzerneuerungen der Versorgungssparten wie Trinkwasser- und Stromleitungen und die Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder.“
2007 startete Ihre Karriere bei den Stadtwerken: Was macht die Stadtwerke Waldkraiburg GmbH für Sie zu einem besonderen Arbeitgeber?
„Von Beginn an war ich verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung verschiedener Controlling - Instrumente und hatte Verantwortung für das Regulierungsmanagement. Durch die Planung und Steuerung von Unternehmens- und Spartenzielen, sowie die Durchführung verschiedener Kalkulationen habe ich einen täglichen Einblick in allen Bereich der Stadtwerke. Von Anfang an wurde mir viel Vertrauten von der Geschäftsführung geschenkt. Nach 10 Jahren der „Pendlerei“ aus Dorfen habe ich 2017 meinen privaten Lebensmittelpunkt nach Waldkraiburg verlegt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf war dadurch viel leichter. Vor allem der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter der gesamten Stadtwerke Waldkraiburg in besonderen Zeiten und Situationen machen die Stadtwerke für mich zu einem ganz besonderen Arbeitgeber!“