Wandladestation für die AWO - Elektroauto fährt mit Ökostrom von den Stadtwerken
Seit Anfang Mai fährt das Elektroauto der Stromsparhelfer mit Ökostrom aus der bereitgestellten Wandladestation der Stadtwerke.
Am 18. Juni fand dazu bei der AWO die feierliche Einweihung statt. Im Rahmen der Strombelieferung des Projekthauses Jagus stellen die Stadtwerke die Ladestation bereit. Diese Station, auch Wallbox genannt, lädt das neue Elektroauto zügig mit 22 kW Anschlussleistung auf.
Das neuartige Angebot der Stadtwerke umfasst die Bereitstellung einer einfachen oder intelligenten Wallbox inklusive Ökostrom für das Auto und den Haushalt. Dieses Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetriebe in Waldkraiburg und den umliegenden Gemeinden. Bei einer Bestandsaufnahme mit dem Haus- oder Wunschelektriker des Kunden werden die Anschlussbedingungen geprüft. Die Stadtwerke stellen dann die Wallbox bereit und kümmern sich um den Anschluss und die regelmäßige Wartung. Einzig die notwendige Elektroinstallation vom Hausanschlusskasten zur Wallbox trägt der Kunde. Die Kosten hierfür entstehen vom Haus- oder Wunschelektriker des Kunden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke beraten Sie gerne.